Ernährung & Verdauung

Schmelzflocken gehören nicht in die Milchflasche

Von Schmelzflocken wird heutzutage in der Säuglingsernährung eher abgeraten, dennoch sind sie weiterhin verbreitet und neuere Sorten mit Vollkorn sind…

6 Jahren ago

Rezepte fürs Stillen

Rezepte fürs Stillen: Was stillende Mütter essen, nehmen auch ihre Babys meist über die Milch auf. Darum sollte man beobachten,…

11 Jahren ago

Wachstumsschub – Babys „Software-Update“

Ein Wachstumsschub ist für Dein Baby, was für Dein Handy ein Software-Update ist - um es mal ganz salopp zu…

13 Jahren ago

Verstopfung

Schon Babys können Probleme mit der Verdauung und daher Verstopfung haben. Doch aufgepasst, gestillte Babys haben oftmals mehrere Tage keinen…

13 Jahren ago

Verdauung

Die Verdauung von Babys ist erst nach dem ersten Geburtstag wirklich ausgereift. Bis dahin solltest Du Verstopfungen, Durchfall, Wundsein nicht…

13 Jahren ago

Trinken

Babys trinken in den ersten Monaten Muttermilch oder/und Flaschenmilch. Es lohnt sich nicht, darüber zu streiten was besser ist. Jede…

13 Jahren ago

Stillprobleme

Stillen ist natürlich und eigentlich eine einfache Angelegenheit - doch auch Stillprobleme, die anfangs oder später auftreten können, sind normal…

13 Jahren ago

Stillen – natürlich, praktisch, gut!

Stillen ist die natürlichste und ideal auf Dein Baby angepasste Form der Ernährung und wird daher empfohlen. Schon in den…

13 Jahren ago

Quark für Babys?

Abgesehen davon, dass Kuhmilch -Produkte generell im ersten Lebensjahr vermieden werden sollten, ist Quark aus zwei weiteren Gründen für Babys…

13 Jahren ago

Orale Phase

Die orale Phase dauert bis etwa zum 2. Lebensjahr an. In dieser Phase (bis zum 2.Lebensjahr) nehmen Babys alles in…

13 Jahren ago