Durchschlafen – so klappt es

13 Jahren ago
beebie

Der Traum vom Durchschlafen bleibt bei vielen Eltern lange Zeit unerfüllt. Wenn Dein Baby zur Gruppe der "nicht durchschlafenden" gehört…

Einen Baby Blog schreiben

5 Jahren ago

  Wer schon immer einmal Blogger werden wollte oder erst mit der Elternschaft den Drang zum Schreiben verspürt, wird zunächst…

Bauchnabel & Nabelpflege bei Neugeborenen

6 Jahren ago

Die Nabelschnur war während der Schwangerschaft die Verbindung zwischen Mutter und Baby. Nach der Geburt wird sie durchtrennt und ein…

Schmelzflocken gehören nicht in die Milchflasche

6 Jahren ago

Von Schmelzflocken wird heutzutage in der Säuglingsernährung eher abgeraten, dennoch sind sie weiterhin verbreitet und neuere Sorten mit Vollkorn sind…

Baby trösten – wie geht das?

6 Jahren ago

Wie lässt sich ein weinendes Baby trösten? Wenn ein Baby weint, werden Eltern es instinktiv aufnehmen, etwas schaukeln und ruhige Worte zu…

Erster Kinderarztbesuch – das musst Du wissen …

6 Jahren ago

Der erste Kinderarztbesuch steht schon recht bald nach der Entlassung aus der Klinik an und es gibt einige Dinge zu…

Schnuller oder Daumen oder gar nichts?

6 Jahren ago

Babys haben ein natürliches Bedürfnis zum Saugen. Nuckeln beruhigt sie und Studien haben außerdem ergeben, dass Saugen am Schnuller das…

Daumenlutschen – besser als Schnuller?

6 Jahren ago

Das Daumenlutschen ist ein Beruhigungsreflex, der schon beim Neugeborenen zu beobachten ist. Es beruhigt Babys und lässt sie sich sicher…

Vaterschaftstest

9 Jahren ago

Ein Vaterschaftstest kann für Klarheit sorgen, wenn der Apfel mal etwas zu weit vom Baum gefallen scheint oder für den…

Babyspiele für unterwegs

11 Jahren ago

Babyspiele für unterwegs sind hilfreich, denn im Auto, in der Bahn, im Flugzeug oder sogar auf dem Schiff - Kinder…

Rezepte fürs Stillen

11 Jahren ago

Rezepte fürs Stillen: Was stillende Mütter essen, nehmen auch ihre Babys meist über die Milch auf. Darum sollte man beobachten,…