Categories: Baby-Wissen

Abnehmen nach der Schwangerschaft

Wenn Du stillst solltest Du mit dem gezielten Abnehmen durch eine Diät bis nach dem Abstillen warten. Aber achte darauf dass Du bis dahin keine zusätzlichen Pfunde anhäufst.
Meist schmilzt das Gewicht in der Stillzeit langsam von allein wenn man statt Süßigkeiten lieber Obst isst, statt schnellem Fastfood und Fertiggerichten eine gesunde Mahlzeit für zwei Tage kocht und außerdem ausreichend Wasser und Tee trinkt. Gönne Dir in stressigen Zeiten lieber eine Pause statt etwas zu essen. Regelmäßige Bewegung (Walking mit Kinderwagen) ist durchaus sinnvoll.

Wenn eine Mutter in der Stillzeit zu wenig Kalorien zu sich nimmt, wird auch das Kind nicht ausreichend ernährt weil die Qualität der Muttermilch nachlässt. Das Baby wird nicht satt, ist unruhig und verliert Gewicht.
Das Stillen selbst wirkt bei ausgewogener Ernährung schon von allein auf gesunde Weise gewichtsreduzierend.

beebie

Share
Published by
beebie

Recent Posts

Einen Baby Blog schreiben

  Wer schon immer einmal Blogger werden wollte oder erst mit der Elternschaft den Drang…

6 Jahren ago

Bauchnabel & Nabelpflege bei Neugeborenen

Die Nabelschnur war während der Schwangerschaft die Verbindung zwischen Mutter und Baby. Nach der Geburt…

6 Jahren ago

Schmelzflocken gehören nicht in die Milchflasche

Von Schmelzflocken wird heutzutage in der Säuglingsernährung eher abgeraten, dennoch sind sie weiterhin verbreitet und…

6 Jahren ago

Baby trösten – wie geht das?

Wie lässt sich ein weinendes Baby trösten? Wenn ein Baby weint, werden Eltern es instinktiv aufnehmen, etwas…

6 Jahren ago

Erster Kinderarztbesuch – das musst Du wissen …

Der erste Kinderarztbesuch steht schon recht bald nach der Entlassung aus der Klinik an und…

6 Jahren ago

Schnuller oder Daumen oder gar nichts?

Babys haben ein natürliches Bedürfnis zum Saugen. Nuckeln beruhigt sie und Studien haben außerdem ergeben,…

6 Jahren ago