, ,

Verdauung

Verdauung

Die Verdauung von Babys ist erst nach dem ersten Geburtstag wirklich ausgereift. Bis dahin solltest Du Verstopfungen, Durchfall, Wundsein nicht auf die leichte Schulter nehmen sondern genau überlegen, durch welches Nahrungsmittel es ausgelöst wurde. Oft kommt es zu Verdauungsproblemen wenn Du mit der Beikost beginnst und ein Brei für Dein Baby noch nicht geeignet ist. Dieses Nahrungsmittel solltest Du dann eine Weile meiden, weil es den Verdauungstrakt Deines Babys offenbar noch überfordert.

Der Verdauungstrakt und seine ideale Besiedlung mit den richtigen Bakterien ist ein weitschweifendes Thema und die Forschung hat gerade erst angefangen zu verstehen, welch massive Auswirkungen die Verdauung z.B. auf die Psyche und das Verhalten von Menschen hat. Es ist ratsam, sich diesbezüglich immer aktuell zu informieren, da dies gerade frisch erforscht wird.