, ,

Opa - Held der Kindheit

Opa - Held der Kindheit

Wenn der Opa beim Enkelkind nicht mehr zu bremsen ist, dann solltest Du ihm etwas Spielraum lassen. Natürlich darf er nicht zu sehr über die Stränge schlagen und die Sicherheit Deines Kindes hat immer Vorrang.  Wundere Dich aber nicht, wenn Opa im Garten ein Baumhaus baut oder dem Enkelkind ein Fahrrad in die Garage stellt bevor es überhaupt sitzen kann.

Großeltern spielen für Kinder eine wichtige Rolle. Wenn das Verhältnis in der Familie zueinander gut ist, profitieren alle vom regelmäßigen Kontakt zwischen Enkeln und Opa & Oma. Gerade die Großväter sind froh, dass sie die Zeit, die sie früher durch den Beruf für die eigenen Kindern nicht hatten, nun nachholen können und entwickeln ganz ungeahnte Qualitäten beim Wickeln und Kinderwagen schieben. Da staunt oft sogar die Oma!

Lies auch hier: