Urlaub mit Baby

Urlaub mit Baby

Urlaub mit Baby gleicht einem Umzug! Alles muss mit und vom Babysitz bis zum Kinderwagen muss das Gepäck dann auch noch ins Auto, die Bahn oder gar ins Flugzeug passen.

Toll sind die Familotels, in denen Du viele Dinge für Dein Baby selbstverständlich vorfindest: Babybett, Hochstuhl, Buggy, Baby-Wanne … und obendrein gibt es qualifizierte Kinderbetreuung sogar für Babys, sodass auch Ihr Eltern mal ein bisschen für Euch sein und etwas Kraft tanken könnt.

Manche Eltern bleiben mit Baby lieber nahe der Heimat, andere zieht es in die Ferne. Es gibt keine Vorgaben wie weit man mit Baby reisen sollte, es hängt wohl hauptsächlich an der Geduld Deines Babys, wie lange es unterwegs sein mag und wie gut es mit Veränderungen zurechtkommt. Generell gilt aber für Babys in den ersten Wochen, dass längere Autofahrten vermieden werden müssen, da das lange Sitzen in der Babyschale zu einer Unterversorgung des Gehirns führen kann.

Bei Fernreisen in exotische Länder mußt Du außerdem bedenken, dass in einigen Ländern Impfungen notwendig sind und diese vielleicht nicht für Babys empfohlen werden.

Lies auch hier: